Suche

Unseren Glauben verstehen

22. August 2023
3 spannende Abende über Grundfragen des Glaubens mit Pfr. Werner Otto. Überraschungen garantiert.

Ist es vernünftig zu glauben und was wir glauben?

„Ich glaube an Gott, den Schöpfer, den Allmächtigen?“ Was bedeutet das und wie habe ich mir Schöpfung vorzustellen? Was ist am Schöpfungsbericht Wahres dran? War Jesus wirklich Gottes Sohn? Was unterscheidet ihn von gewöhnlichen Menschen, konnte er wirklich Wunder tun? Was bedeutet eigentlich Auferstehung und Leben nach dem Tod? Fragen über Fragen.

Pfr. Werner Otto steht Rede und Antwort und gibt an drei Abenden eine Einführung in die wichtigsten Themen der Theologie.

Termine:

DI. 26.09.2023: Teil 1 – Gott, der allmächtige Schöpfer

DO. 12.10.2023: Teil 2 – Jesus Christus, Sohn Gottes

DI. 31.10.2023: Teil 3 – Heiliger Geist und Kirche

jeweils um 19:30 Uhr in St. Bonifatius / Kleiner Pfarrsaal

Vorheriger TerminFacelifting für unsere Website Nächster TerminWahl zum Pfarrgemeinderat